unternehmensWert:Mensch: Bis 31. August 2022 Fördergelder für Unternehmensberatung beantragen

Eine Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen in Krisenzeiten

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben es in Krisenzeiten nicht leicht. Um KMU zu unterstützen, können Unternehmen noch bis zum 31. August 2022 einen Förderscheck beantragen und sich einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von 80 Prozent sichern.

Im Fokus der passgenauen Beratung stehen die Themen Digitalisierung und Krisenfestigkeit: „Wie führe ich meine Mitarbeitenden auf Distanz?“, „wie kann ich in meinem Unternehmen Digitalisierung optimal nutzen?“ oder „wie können wir eine innovationsbereite Unternehmenskultur entwickeln?“

Finanziert wird die Unternehmensberatung durch das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch. Das aktuelle Förderprogramm uWM läuft am 30. November 2022 aus und wird 2023 durch ein neu konzipiertes Programm ersetzt. Die individuelle und passgenaue Beratung der Unternehmen erfolgt durch akkreditierte Berater*innen Ihrer Wahl.

Weitere Beratungsansätze sind alle Themen rund um moderne Personalentwicklung wie beispielsweise Führung und Kommunikation.

Die Beantragung der Förderung ist über die Erstberatungsstelle der RKW Bremen GmbH möglich. Das Programm unternehmensWert:Mensch wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

Hier kommen Sie zur Projektseite von unternehmensWert:Mensch