Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt grundlegend. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bedeutet das eine große Herausforderung. Sie müssen die damit verbundenen technologischen und arbeitsorganisatorischen Entwicklungen bei laufendem Alltagsgeschäft bewältigen. Zusätzliche personelle und finanzielle Ressourcen dafür sind in der Regel knapp.

Keine Sorge, wir lassen Sie mir Ihren Herausforderungen nicht allein. Wie Sie Unterstützung bei der Transformation bekommen können?

Zum Beispiel durch das neue Förderprogramm INQA-Coaching: Im Umgang mit dem Wandel der Arbeitswelt unterstützt INQA-Coaching Sie mit geförderten Beratungs- und Unterstützungsleistungen.

Gemeinsam mit Mitarbeitenden und Geschäftsführungen entwickeln Sie passgenaue und innovative Lösungen für die betrieblichen Herausforderungen im Kontext der digitalen Transformation. Dabei unterstützt und begleitet Sie ein autorisierter INQA-Coach während des gesamten Prozesses.

Wie ein solcher Prozess aussehen und eine Förderung beantragt werden kann, erklären wir Ihnen!

Zum Programm: INQA-Coaching wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds Plus der Europäischen Union (ESF Plus) und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).

Weitere Informationen zum Förderprogramm INQA-Coaching finden Sie hier.

Teilnahme

Die Veranstaltung findet online via zoom statt und ist für Sie kostenfrei.

Bitte treten Sie dem Meeting über diesen Link bei.

Sollte Ihnen kein PC, Tablet oder Smartphone zur Verfügung stehen, können Sie dem Meeting auch mit einem normalen Telefon beitreten. Bitte wählen Sie dazu eine der folgenden Nummer und folgen Sie den Anweisungen am Telefon.

+49 69 5050 0951 Deutschland

+49 69 5050 0952 Deutschland

Passwort für Telefonbeitritt: 2863646921

Meeting ID: 816 9562 9504

Passwort: 2863646921

Die Veranstaltung wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) im Rahmen der Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ angeboten.

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit