Bremer Umweltpreis 2023
Bewerben Sie sich jetzt!
Ob faire Lieferketten, umwelt- und klimafreundliche Produkte oder effiziente Prozesse: Bremen sucht auch 2023 wieder Unternehmen, die mit außerordentlichem Engagement und großem Innovationsgeist den betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz im Land Bremen vorantreiben.
Unternehmen können sich ab dem 23. März 2023 bewerben. Letzter Tag für die Bewerbung ist der 31. Mai 2023. Auf die Gewinner*innen warten 10.000 Euro Preisgeld.
Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie unter
Über den Bremer Umweltpreis
Seit 2003 werden auf Initiative des Umweltressorts Umweltpreise an Unternehmen verliehen. Der Wettbewerb findet in Kooperation mit dem Netzwerk „Umwelt Unternehmen“ statt. Er ist ein gutes Förderinstrument für betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz, denn alle für das Finale nominierten Firmen können anschließend Mitglied in der Bremer Umweltpartnerschaft werden. Des Weiteren unterstützen mit dem Know-how ihrer Umwelt- und Energie-Expertinnen und Experten die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven, die Handwerkskammer Bremen, die gemeinnützige Klimaschutzagentur energiekonsens, die Wirtschaftsfördergesellschaften BIS Bremerhaven und WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, die RKW Bremen GmbH sowie die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau den Bremer Umweltpreis.
Ermöglicht wird der Bremer Umweltpreis in 2023 erneut von der BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven. Sie fördert Unternehmen dabei, verantwortlich und ressourcenschonend zu wirtschaften und mit innovativen Umweltideen die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu steigern. Der Bremer Umweltpreis findet unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau statt.
Bildnachweise: Blätter Ahorn © Pixabay / Gregovish